Thomas Bannenberg

Gerne möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Diese Seite habe ich aufgebaut, um Informationen auszutauschen mit Menschen, die sich für Kinderyoga interessieren.
Seit 1983 habe ich Yoga mit meinen eigenen Kindern praktiziert. Anfang 1987 habe ich dann erste Kurse für Kinder gegeben.
Mittlerweile kamen weit über 2.000 Kinder zu mir in Yoga-Kurse und Workshops.

Seit 1988 biete ich Ausbildungen im Kinderyoga an für Menschen, die mit Kindern zusammen Yoga praktizieren wollen. Diese Ausbildungen finden regelmässig in Deutschland, der Schweiz und in Österreich statt.
Teilnehmende sind Yogalehrende, ErzieherInnen, Physio- und Psychotherapeuten, Lehrerinnen und Lehrer und andere,
die bereits Erfahrung im Yoga mitbringen und diese nun an Kinder weitergeben wollen.
Anfang 2002 habe ich diese Website "kinderyoga.de" als Informations-Seite aufgebaut und ins Netz gestellt.

www.kinderyoga.de ist eine Plattform für alle, die sich mit und für Kinder engagieren - ob beruflich oder privat als Eltern (Grosseltern, Paten usw.).

Aus- und Weiterbildungen im Kinderyoga biete ich laufend an, und zwar als Intensiv-Ausbildung oder als Wochenendausbildung.
Die jeweils aktuellen Orte und Termine erfahren Sie auf unserer Website www.kinderyoga-akademie.de.

Eine ausführliche Information zu diesen Aus- und Weiterbildungen und zur Qualifizierung "Kinderyoga-Lehrerin/Kinderyoga-Lehrer KYA" finden Sie ebenfalls auf der Website www.kinderyoga-akademie.de.

Im Herbst 2005 erschien mein Buch "Yoga für Kinder" beim Gräfe und Unzer Verlag (GU), was im deutschen "Yoga Journal" als "Klassiker zum Thema" bezeichnet wurde (Heft 2/2010).
Unter gleichem Titel, nämlich "Yoga für Kinder" erschien 2013 die vollständige Neu-Ausgabe beim Gräfe und Unzer Verlag (GU), jetzt auch mit DVD zum leichteren Mitmachen beim Üben.
Mit lebendig-kraftvollen Illustrationen von Beate Glet erschien von mir in 2011 das Buch: "Selbermachen! Yoga mit Yogichi", ein durchgängig illustriertes Yogabuch für Menschen wirklich jeden Alters ab 5 bis 95 Jahren.

Seit 2009 ist das "Kinderyoga-Onlinebuch" die "Ideenbörse für alle Kinderyogalehrenden", mehr dazu hier: www.Kinderyoga-Onlinebuch.de.

Was ich ausser Kinderyoga mache? Das sehen Sie auf www.bannenberg.de.

Über Ihr Feedback zur Website www.kinderyoga.de freue ich mich!

Ihr Thomas Bannenberg



...zurück zu: Seitenanfang - Startseite



Autor Thomas Bannenberg



Mit Klick auf das Foto können Sie mir eine Mail schicken. Freue mich darauf
Ihr Thomas Bannenberg