Atem-Bilder Asana und Atem im Kinderyoga
von Fiona Regling, BoD 2018
Kindle Edition
Die Autorin schreibt zu ihrem Buch:
"Aus meiner Unterrichtserfahrung weiß ich, dass viele, die Yoga mit Kindern gestalten, mehr praktische Ideen und Anregungen für ihren Yogaunterricht suchen. Die folgenden Stundenbilder sind diesbezüglich ein Angebot. Sie resultieren aus meiner langjährigen Unterrichtstätigkeit in Kindergärten und Grundschulen".
Die Yogaeinheiten sind für Yogalehrer/innen konzipiert, die Yoga mit Kindern anbieten wollen bzw. unterrichten. Das Unterrichten dieser Stundenbilder setzt eigene Yogaerfahrung voraus. Es handelt sich um fertig ausgearbeitete Unterrichtseinheiten. Diese Arbeitsmaterialien können sofort in der eigenen Unterrichtspraxis eingesetzt werden. Sie eignen sich sowohl für einen Kurs zum Thema Asana und Atem im Kinderyoga als auch im Rahmen eines fortlaufenden Wochenkurses, der immer wieder neue Themen beinhaltet.
Einleitendes und theoretisches zum Yoga, seiner Herkunft, seiner Wirkweise usw. lasse ich bewusst weg. Hierzu gibt es eine Fülle an Publikationen. Mir geht es um eine Zusammenstellung von Yogaeinheiten, die mit Unterrichtserfahrung sofort praktisch umgesetzt werden können.
Die Atem-Bilder beinhalten kindgerechte Asana-Abbildungen. Der Text ist zweifarbig. Die Handlungsanweisungen sind in schwarz gesetzt, der Ansagetext zum jeweiligen Atem-Thema des Stundenbildes ist farbig hervorgehoben.
Über die Autorin
Fiona Regling war 20 Jahre Buchhändlerin im In- und Ausland und ist Mutter zweier erwachsener Kinder. 1989 begann sie mit dem Praktizieren von Yoga und unterrichtet seit 2005 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie bietet Yogaworkshops zu unterschiedlichen Themen an. Sie leitet die von ihr konzipierte Grundausbildung Kinderyoga und assistiert bei der Yogalehrausbildung für Erwachsene mit dem Abschluss Yogalehrer/in BDY/EYU.
Weitere Infos und aktuelle Termine zu den Workshops, Fort- und Ausbildungen finden Sie unter www.yogafuerkinder.de.
...zurück zu Seitenanfang - aktuelle Bücher - Antiquariat/Archiv
|
|